Schlagwort-Archiv: Kinder

“Kirche plant Grundschule” – Musterbeispiel für andere Fälle?

Mehr als 130 Apoldaer haben sich allein zur ersten Konzeptvorstellung für die Pläne der Diakonie interessiert.  Das zeigt, welches Vertrauen diese Institution hat und wie sehr Bildung den Eltern am Herzen liegt. Ich hoffe, dass das Interesse dem Bürgermeister endlich deutlich macht,  dass private Träger neue Impulse setzen können - z.B. auch für die Kindergärten. Hier hat sich die Diakonie bisher bekanntermaßen in Apolda vergeblich um die Trägerschaft einer Einrichtung bemüht. Bei diesem Interesse nicht zu verstehen!

Essengelderhöhung

Die SPD hat sie ja schon kritisiert. Ich denke, daß noch einige mehr auf den Zug aufspringen werden. Uns gefällt das ja auch nicht. Komisch ist nur, daß es in anderen Kindergärten, die sich in freier Trägerschaft befinden, deutlich günstiger geht. Man muß auch mal im Haushalt nachschauen, vieviel Geld die Stadt da trotzdem noch dazubuttern muß. Ich denke, es ist an der Zeit, das mal endlich auf den Prüfstand zu packen. So kann es nicht weiter gehen!